Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
-

Unser Zähringerhof - Schwarzwald Bauernhofidylle.....

Wir, das sind Matthias, Melanie, Max, Marla und Mailo bewirtschaften den Zähringerhof. Dieser liegt in der Nähe des Titisee, umrahmt von wunderschöner Schwarzwald-Landschaft, inmitten von saftigen, grünen Wiesen und Weiden. Ernst und Luise Rombach, die vorherigen Eigentümer, unterstützen uns tatkräftig bei den vielen Arbeiten auf dem Hof. Für uns ist dies eine wertvolle Hilfe.

Wir betreiben den Hof als Nebenerwerbs-Landwirtschaft, halten Milchkühe, bewirtschaften Grünland und etwas Wald. Das Wohl unserer Tiere liegt uns dabei besonders am Herzen: im Sommer finden Sie unsere Kühe draußen auf der Weide, wo sie das saftige frische Gras fressen, im Winter füttern wir sie mit Heu, das wir über das Jahr hinweg mähen und einlagern.
Aber nicht nur Kühe gehören zu unserem Hof: auch Schweine, Hasen, Meerschweinchen und Katzen. Und natürlich kommen auch immer wieder kleine Kälbchen zur Welt und erfreuen Groß und Klein.

Auf unserem Hof gibt es keinen Durchgangsverkehr und genügend Platz für Spiel und Spaß für Jung und Alt. Eine Liegewiese mit Schaukel, Rutsche, Kinderspielhaus, Sandkasten und kleines Trampolin lassen die Herzen der kleinen Gäste höher schlagen.
Mit Tret-Traktoren inkl. Anhänger und Mini-Güllefass können die Kleinen auch selbst Bauer und Bäuerin spielen.

Den Abend können Sie in der Grillhütte mit einem leckeren Würstchen oder saftigen Steak ausklingen lassen.
Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!
Impressum : Datenschutz